Kordel,
St. Amandus

zurück zu Seite 2...


Hinter dem inzwischen vollständigen Prospekt ist der Aufbau der Orgeltechnik schon weit fortgeschritten.


Die Verdrahtung der Steuerung läuft auf Hochturen. Hier werden später zentral alle Töne und Register der Orgel angesteuert.


Die Gehäusefront ist montiert und vermittelt bereits einen guten Eindruck vom späteren Aussehen.


Inzwischen hat der Aufbau der Orgel in der Kirche begonnen. Nach dem Ausrichten des Bodenrahmens wurde von Thomas Hildner, Christian Kleibusch, Meinrad Bohn und Fulko Harings (v.l.n.r) zunächst das Rüstwerk aufgestellt. Hier sind bereits die Windladen von Choir und Great sowie der Doppelfaltenbalg des Swell eingebaut. Zum Vergrößern bitte klicken!

zurück zu Seite 2...

weiter zu Seite 4...


Blick in den Balgraum rechts hinter der Orgel. Hier steht neben dem restaurierten Einfaltenbalg, der den nötigen Winddruck mit acht eindrucksvollen Zugfedern erzeugt, der originale, generalüberholte Winderzeuger.


Blick auf die Lade des 'Great'. Die originalen Zinnkondukten zu den Prospektpfeifen sind eingepasst und müssen nun noch eingeklebt werden.


Das rechte Registertableau. Die unteren fünf Register der Choir- Reihe stehen auf einer separaten, nachträglich eingebauten Windlade. Zum Vergrößern bitte anklicken!


Das linke Registertableau. Trumpet 8' und Trombone 16'
(rechts oben) werden erst später eingebaut. Zum Vergrößern bitte anklicken!

weiter zu Seite 4...

Letzte Änderung am 09.01.2013
© Hubert Fasen 2000 - 2018
home