Beilstein
St. Josef


Zur Hauptseite

Der Windkasten einer der Hauptwerkswindladen bei der Demontage in der Werkstatt.
Die Windladen wurden gereinigt und zerlegt. Risse in den Kanzellen wurden mit altem Eichenholz ausgespundet.
Alle Ventile wurden dem Vorbild entsprechend neu beledert und alle Lederpulpeten mit Sämischleder erneuert.
Das Schleier- und Schnitzwerk wurde zur Überarbeitung komplett demontiert. Gerissene Teile wurden verleimt und stabilisiert, Fehlendes ergänzt. Anschließend wurden alle Teile vergoldet.

Blick auf das eingerüstete Gehäuse (ohne Prospektpfeifen)    
während der Überarbeitung.    

    Fulko Harings beim Vergolden der Profilkränze.

Details der aufgesetzten Zierschnitzereien in verschiedenen Stadien der Bearbeitung:

 
zurückZurück
 
Letzte Änderung am 08.06.2009
© Hubert Fasen 2000 - 2018
home